unitiheadphone

 

Naim Audio aus England hat überraschend einen sehr luxuriösen Kopfhörerverstärker aus dem Ärmel gezaubert, der uns schlichtweg begeistert.

Der Naim Uniti Atom Headphone Edition ist ein vollwertiger Streamer, Stereovorstufe und eben Kopfhörerverstärker in Einem. Natürlich mit allem Chichi, also z.B. auch ein symmetrischer XLR Ausgang für anspruchsvolle Kopfhörer.

Verpackt ist er im Gehäuse des normalen Uniti Atom, sprich ein sehr wertiges und massives Aluminium-Gehäuse mit dicker Acrylfront und einem hochauflösenden und kontraststarken Display.

Die Streamingplattform von Naim gehört zum besten und stabilsten am Markt und wird sehr gut gepflegt. Natürlich ist der Atom Headphone auch voll multiroomfähig, lässt sich also komplett ins Naim Portfolio mit einbinden.

Auch als streamende Stereovorstufe ist er durchaus von Interesse, kann er doch eine kompakte und edle Alternative zu Geräten wie der NAD C568 darstellen.

So richtig aufdrehen tut er dann natürlich als Kopfhörerverstärker, das ist ja auch seine Hauptarbeit. Dabei bringt er klanglich alle Naim-Tugenden blendend unter und macht mit Punch, Schnelligkeit, Livefeeling und einer gehörigen Portion Dynamik richtig an. Dabei treibt er eben auch anspruchsvolle Hörer wie einen Sennheiser HD820 sehr gut an. Die hauseigenen und nicht so fordernden Focal Kopfhörer eignen sich natürlich ebenfalls bestens, unterstützen sie doch genau die dynamische und mitreissende Gangart und können genau in diesen Bereichen auch Maßstäbe setzen. Auf Seiten der Ausstattung ist natürlich auch volles Haus, alle wichtigen Streamingdienste wie Spotify, Tidal, Qobuz usw. sind an Bord, Zuspielung per Chromecast oder Airplay 2 steht ebenso parat. Natürlich ist auch der Atom Headphone voll roontauglich und kann unkompliziert in einen Roon-Haushalt integriert werden.

Schön, das Naim hier in der aktuell schönstmöglichen Verpackung einen so kompetenten Kopfhörerverstärker / Streamer / DA-Wandler / Vorstufe auf den Markt bringt, der wird vielen Ohren Freude bereiten können.

Alle Details auch unter: https://www.focal.com/de/kopfhoerer/uniti-atom-headphone-edition

 

 

 

 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com