IMG 20190214 150346

 

 

Heute haben wir aus Jux mal was eigentlich nicht ganz zusammen passendes getestet und sind so erstaunt wie gut das klappt, dass wir beschlossen haben das so in der Demo zu lassen und zu empfehlen.

Wir haben dem noch sehr frischen ProJect Xpression Carbon S-Shape mit seinem wunderschönen S-förmigen und voll verchromten Tonarm das sehr sehr hochwertige Jubiläums-Tonabnehmersystem Ortofon „The Concorde Century“ gegönnt, das die Dänen sich selber zum 100-jährigen (!!) Bestehen geschenkt haben. Die Concorde-Serie ist ja hauptsächlich als Arbeitstier bekannt, hier ist es aber eine absolut audiophile Variante geworden, die druckvoll, fein und dabei luftig daher kommt, ohne den richtigen Groove aus dem Auge zu verlieren. Dazu passt es halt zu 200% perfekt auf den Tonarm, als ob es füreinander geschaffen wäre.

Das Concorde ist jedoch auf 1000 Stück weltweit limitiert, allzu lange werden wir den Spaß also wohl nicht haben, aber so lange das noch verfügbar ist, gibt’s hier enorm viel Klang, Style und Einzigartigkeit zum fairen Gegenwert. Wer weiß, das System könnte sich gut zu einem gesuchten Schmankerl mausern aufgrund der doch kleinen Stückzahl.

 

Info´s zum System auch unter: https://www.ortofon.com/concorde-century-p-862-n-14139

Und den Plattenspieler in Gänze findet man unter: https://www.project-audio.com/de/produkt/1xpression-classic-s-shape/

 

 

 

 

 

 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com